News Magazin


Im Rahmen des DHB-Pokal Wochenendes stellten die Handballer aus Schalksmühle und Halver ihr neues SGSH Dragons Logo vor. (Foto: Jenny Seidel)

Willkommen den SGSH Dragons
23.08.2018 • Rot als Vereinsfarbe. Ein Feuerball als Symbol. Ein Drache als Maskottchen: das waren die Grundlagen für das neue Vereinslogo und den neuen Namen der SG Schalksmühle-Halver.

Jünger, dynamischer, aggressiver – dafür steht das neue Logo, dass einen Drachen zeigt. Das mächtige, magische und majestätische Geschöpf, der Herr der Lüfte und der Feuerstürme, zu dem die Menschen aufblicken. All diese Attribute werden unter einem Namen vereint: SGSH Dragons. Mit diesem Namen wird unsere Mannschaft ab der kommenden Saison 2018/19 auflaufen und Angst und Schrecken in den Hallen Deutschlands verbreiten.

Aber nicht nur unsere Drittligamannschaft, sondern bis in die Kreisliga werden ab sofort die Dragons auf Punktejagd gehen. Auch der Nachwuchs wird sich mit dem Vereinsnamen SGSH Dragons Juniors in der neuen Spielzeit präsentieren.

Die Idee zur Umbenennung und Neugestaltung des Namens und des Logos gab es schon längere Zeit in den Köpfen der Verantwortlichen der SG Schalksmühle-Halver, doch mit der Ausrichtung des DHB-Pokals am Wochenende war für alle der richtige Zeitpunkt gekommen um den Drachen aus der Höhle zu lassen.

Doch es bleibt nicht nur bei einem neuen Namen und einem neuen Logo. Auch die Trikots werden ganz nach unserer neuen Dragon-Identität ausgerichtet und sind für unsere Fans jetzt schon vorbestellbar. Falls ihr die Dragons auch im Alltag unterstützen wollt, ist das kein Problem. Bei den Heimspielen sind die neuesten Dragons-Outfits immer erhältlich. Egal ob College-Jacken, Kappen oder T-Shirts, alles wird Dich wie ein echter Dragon aussehen lassen.

  zur Druckansicht « zurück

Quelle: Eigener Artikel Homepage-Redaktion SGSH Dragons
Topnews

19.05.

Der Wahnsinn geht weiter

Man ist mit dem Qualifikations-Modus zur Jugend-Bundesliga vielleicht nicht ganz einverstanden, aber die männliche A-Jugend nimmt es so wie es kommt, und reißt von einem erfolgreichen Wochenende zum nächsten.

War es am vergangenen Wochenende der Gruppensieg in Minden, so kam die

18.05.

TUSEM-Torhütertalent Julián Borchert kommt - Tobias Schetters verlängert

TUSEM-Torhütertalent Julián Borchert erhält kommende Saison Doppelspielrecht bei den Dragons und Tobias Schetters verlängert seinen Vertrag bis 2022!

14.05.

Sieg im letzten Saisonspiel

Zum letzten Saisonspiel ging es am 04.05.2019 für die Fanta-4te zum Absteiger TVE Netphen 2. Für die Fanta-4te ein absoluter Pflichtsieg, immerhin ging es noch um den sicheren Klassenerhalt.

14.05.

Bastian Lux zieht es nach Köln

Das Saisonfinale gegen Westfalia Hombruch (24:29) hatte aus tabellarischer Sicht Freundschaftsspiel Charakter. Für Bastian Lux war es das letzte Spiel für die SGSH Dragons.

„Mit Basti verlieren wir einen sehr talentierten Handballer und unglaublich sympathischen Menschen. Es ist für uns alle

12.05.

Danke!!

Die Saison 2018/19 ist für die Senioren Mannschaften Geschichte…

Wir möchten hier nochmal etwas wichtiges loswerden:

Ladies first. Unsere Ladies schlossen nach dem Landesliga-Abstieg die Saison 18/19 in der Bezirksliga mit einem sicheren 8. Tabellenplatz ab. Es war vielleicht mehr drin,

Tabelle

PL VEREIN SP +/- PKT
1 15 0 0 0:0
2 11 0 0 0:0
3 7 0 0 0:0
4 3 0 0 0:0
5 1 0 0 0:0
6 4 0 0 0:0
7 12 0 0 0:0