inTeam

Als Mannschaftssportler wissen wir Handballer um den Erfolgsfaktor TEAM. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird die Mannschaft erfolgreich sein. Ein Einzelner verliert das Spiel nicht, er kann es aber auch nicht alleine gewinnen.

Die Gemeinschaft ist unsere Stärke. Diese Denkweise leben wir in unserer Spielgemeinschaft, der SG Schalksmühle-Halver, seit Jahren. Wir haben verstanden, dass ein Einzelner nur wenig bewegen kann, die Gemeinschaft aber stark genug ist, Berge zu versetzen.

vereint

Die SGSH DRAGONS e.V. vereint aktive Sportler, Trainer und Betreuer. Abseits des Spielgeschehens unterstützen zahlreiche ehrenamtliche Helfer die Organisation, so dass wir auf einem stabilen Niveau Ergebnisse erzielen.

Immer wieder müssen wir aus beruflichen, persönlichen oder auch gesundheitlichen Gründen SGSH-Mitglieder verabschieden. Die meisten verlassen uns schweren Herzens. Um die Lücken zu schließen, müssen alle näher zusammenrücken oder es treten neue Gesichter in Erscheinung. Was tust du?

In unserer Organisation gibt es unzählige und vielfältige Aufgaben. Mancher investiert wenig Zeit, um seinen Beitrag zu leisten. Er kann vielleicht mit Fachwissen punkten. Anderen fehlt es noch an Erfahrung, die sie wiederum bei uns sammeln können. Dazu gilt es ein wenig Zeit zu investieren. Was willst du?

Wir wollen in Zukunft gemeinsam gewinnen und dich als Teil des Erfolges feiern. Dein Beitrag hilft uns zusammen erfolgreich zu sein. Was gibst du? Stellenbörse
Topnews

03.07.

DRAGONS trauern um Ortwin Rettig

„Er war ein super netter Kerl und durch und durch STVer“, so die Worte vom ehemaligen STV Vorsitzenden Markus Walch.

Die SGSH DRAGONS und der Schalksmühler TV müssen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied und Ehrenamtler Ortwin Rettig nehmen. „Ötte“, wie Ihn die Kameraden immer nannten,

26.06.

Neu-Trainer Mark Schmetz im Interview

Mark Schmetz begann in seiner Heimatstadt beim Erstliga-Club Hirschmann/V&L mit dem Handballspiel. Bei V&L debütierte er auch in der ersten niederländischen Liga und gewann einmal den niederländischen Pokal, ehe er 1998 zur TSG Herdecke nach Deutschland in die 2. Handball-Bundesliga wechselte.

29.05.

Jetzt SGSH Dauerkarte sichern!

Die 1. Mannschaft um das Trainerteam Mark Schmetz, Maciej Dmytruszyński und Matthias Reckzeh will die Leistung aus den vergangenen Jahren bestätigen.

Sichere Dir jetzt Dein Ticket in der spannendsten und emotionalsten Halle der Region. Die Heimspiele der SGSH DRAGONS bieten Dir große

26.05.

Gemeinsam gegen das Virus!!

Masken sind nicht nur was für Superhelden! Sondern auch für Superdrachen.

Mit unserem limitierten Mund- und Nasenschutz bist du ein echter DRAGON und bestens in dieser Zeit gewappnet. Die tierisch gute Maske kann online im

24.05.

Da war doch noch einer! – Teil 4

Ein besonderer Teil unseres Teams hat bisher noch keinen Absatz gewidmet bekommen. Aber irgendwie ist das auch verständlich, ein einzelner Absatz hätte auch bei Weitem nicht gereicht.

Kevin Ciszewicz: #KC13 #Rückraum #Aufsteiger

Es gäbe so viele Geschichten zu erzählen, schließlich ist Kevin