inTeam

Als Mannschaftssportler wissen wir Handballer um den Erfolgsfaktor TEAM. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird die Mannschaft erfolgreich sein. Ein Einzelner verliert das Spiel nicht, er kann es aber auch nicht alleine gewinnen.

Die Gemeinschaft ist unsere Stärke. Diese Denkweise leben wir in unserer Spielgemeinschaft, der SG Schalksmühle-Halver, seit Jahren. Wir haben verstanden, dass ein Einzelner nur wenig bewegen kann, die Gemeinschaft aber stark genug ist, Berge zu versetzen.

vereint

Die SGSH DRAGONS e.V. vereint aktive Sportler, Trainer und Betreuer. Abseits des Spielgeschehens unterstützen zahlreiche ehrenamtliche Helfer die Organisation, so dass wir auf einem stabilen Niveau Ergebnisse erzielen.

Immer wieder müssen wir aus beruflichen, persönlichen oder auch gesundheitlichen Gründen SGSH-Mitglieder verabschieden. Die meisten verlassen uns schweren Herzens. Um die Lücken zu schließen, müssen alle näher zusammenrücken oder es treten neue Gesichter in Erscheinung. Was tust du?

In unserer Organisation gibt es unzählige und vielfältige Aufgaben. Mancher investiert wenig Zeit, um seinen Beitrag zu leisten. Er kann vielleicht mit Fachwissen punkten. Anderen fehlt es noch an Erfahrung, die sie wiederum bei uns sammeln können. Dazu gilt es ein wenig Zeit zu investieren. Was willst du?

Wir wollen in Zukunft gemeinsam gewinnen und dich als Teil des Erfolges feiern. Dein Beitrag hilft uns zusammen erfolgreich zu sein. Was gibst du? Stellenbörse
Topnews

24.06.

Jahreshauptversammlung 2019

Liebe Mitglieder der SGSH DRAGONS e.V.,

wie schon am 05.06.2019 mit unserem ´Save the Date` angekündigt, findet unsere diesjährige turnusmäßige ordentliche Mitgliederversammlung bereits am

Mittwoch, den 10.07.2019, um 18.30 Uhr im Restaurant Marta, Berliner Platz 2 in 58553 Halver,

18.06.

Das ganz große Los blieb aus

Es sollte in diesem Jahr mit dem absoluten Losglück nicht sein. Am heutigen Dienstagmorgen kam es zur Auslosung der ersten Rund im DHB-Pokal im ISS-Dome in Düsseldorf.

Vor fast genau 10 Monaten waren der damalige Deutsche Meister, die SG Flensburg-Handewitt, der Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen

14.06.

Matthias Reckzeh wird neuer Torwart-Trainer bei den Dragons!

In den letzten beiden Jahren war Matthias hauptverantwortlicher Co- und Torwart-Trainer beim Bundesligisten VFL Gummersbach.

Nun hat er sich

11.06.

Sponsoren-Treffen mit großem Lob vom Ehrengast

„Wir sind DHB“, war die zentrale Botschaft von Mark Schober, dem Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Handballbundes, der am Donnerstag vor Pfingsten Ehrengast des 8. Sponsoren-Netzwerktreffens in der Eugen-Schmalenbach-Aula der Firma Turck in Halver der SGSH Dragons war.

11.06.

Abgänge, der Blick zurück und das Kuhlenhagen-Turnier

Die Saison 2018/19 ist seit einem Monat Geschichte. Zeit für ein Update über unsere dritte Mannschaft. Über die vergangene Spielzeit, Abgänge und das Kuhlenhagen-Turnier.