inTeam

Als Mannschaftssportler wissen wir Handballer um den Erfolgsfaktor TEAM. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird die Mannschaft erfolgreich sein. Ein Einzelner verliert das Spiel nicht, er kann es aber auch nicht alleine gewinnen.

Die Gemeinschaft ist unsere Stärke. Diese Denkweise leben wir in unserer Spielgemeinschaft, der SG Schalksmühle-Halver, seit Jahren. Wir haben verstanden, dass ein Einzelner nur wenig bewegen kann, die Gemeinschaft aber stark genug ist, Berge zu versetzen.

vereint

Die SGSH DRAGONS e.V. vereint aktive Sportler, Trainer und Betreuer. Abseits des Spielgeschehens unterstützen zahlreiche ehrenamtliche Helfer die Organisation, so dass wir auf einem stabilen Niveau Ergebnisse erzielen.

Immer wieder müssen wir aus beruflichen, persönlichen oder auch gesundheitlichen Gründen SGSH-Mitglieder verabschieden. Die meisten verlassen uns schweren Herzens. Um die Lücken zu schließen, müssen alle näher zusammenrücken oder es treten neue Gesichter in Erscheinung. Was tust du?

In unserer Organisation gibt es unzählige und vielfältige Aufgaben. Mancher investiert wenig Zeit, um seinen Beitrag zu leisten. Er kann vielleicht mit Fachwissen punkten. Anderen fehlt es noch an Erfahrung, die sie wiederum bei uns sammeln können. Dazu gilt es ein wenig Zeit zu investieren. Was willst du?

Wir wollen in Zukunft gemeinsam gewinnen und dich als Teil des Erfolges feiern. Dein Beitrag hilft uns zusammen erfolgreich zu sein. Was gibst du? Stellenbörse
Topnews

01.04.

Das virtuelle Heimspiel



Dies ist KEIN Aprilscherz

Liebe Fans der SGSH DRAGONS,

viele Vereine haben es vor gemacht und auch wir wollen nun das Handballfieber ins Wohnzimmer bringen. Daher heißen wir Sie herzlich Willkommen zu unserem ersten virtuellen Heimspiel der DRAGONS in den Tiefen des

01.04.

Cedric Geitmann verlässt die DRAGONS

Im letzten Jahr hat Cedric intensiv an seiner körperlichen Verfassung gearbeitet, was sich in guten Leistungen bei seinen Einsätzen in der Reserve und auch in der ersten Mannschaft widergespiegelt hat.

Aufgrund dieser Leistungen haben wir im Herbst mit ihm einen längerfristigen Vertrag

31.03.

Auswirkung der Corona-Krise auf Vereine



Liebe Fans,

liebe Sponsoren,

liebe Sportsfreunde der SGSH
,

ich möchte heute gerne einmal über die aktuellen Herausforderungen von Vereinen im Allgemeinen sowie die aktuelle Situation bei unseren DRAGONS berichten.

Seit gut 2 Wochen ruht nun schon unser Trainings- und Spielbetrieb. Hallen

12.03.

Spielbetrieb eingestellt!!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Entwicklung des Coronavirus werden alle Spiele der DRAGONS an diesem Wochenende abgesetzt.

Sowohl in den unteren Senioren Ligen als auch das Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag gegen den TuS Spenge sind davon betroffen.
Der Handballverband

12.03.

Personalplanungen bei den U23-DRAGONS abgeschlossen

Die Personalplanungen bei den Nachwuchs-Drachen sind schon lange abgeschlossen. Alle Verträge, mit dem aktuellen Personal, bis auf Luca Jannack (wir berichteten), konnten verlängert werden. Für Luca Jannack kommt Niklas Lüsebrink vom TuS Linscheid/Heedfeld zurück zur SGSH und wird das Torwart-Trio